21. Lappwald Triathlon in Helmstedt

Stadtsparkassentriathlon Der 21. Lappwald Triathlon in Helmstedt hätte für Rüdiger und Kay Heinrich kaum erfolgreicher verlaufen können. Mit Platz 2 und 3 in ihrer Altersklasse errangen sie in der Sprintwertung erfreuliche Ergebnisse.

Bei idealen Bedingungen waren die Distanzen 600m Schwimmen, 22 km Radfahren im hügeligen Elm und 6,5 km auf welligem Terrain laufend zu absolvieren. Rüdiger Heinrich entstieg mit der Schwimmzeit von 9:51 Min. als einer der ersten den Fluten des Waldbades und setzte sich an die Spitze seiner Altersklasse. Seinen Vorsprung konnte er aber schon auf der Radstrecke nicht halten und wurde vom späteren Erstplatzierten auf der Laufstrecke endgültig geschlagen. Immerhin wurde er am Ende noch mit Platz 2 - 1: 27:11 Std., AK 55, Gesamt 19. Platz - belohnt. Beim 2. Altenceller Starter, Kay Heinrich, lief alles optimal. Er lieferte seinem wohl besten Triathlon über die Sprintdistanz ab. Mit 1:38, 37 Std. belegte er in der AK 55 verdient Platz 3.


..::: www.celler-triathlon.de :::..