Altenceller Strehlau und Escher meistern schweren Wettkampf glänzend

Jochen Strehlau Erneut sehr reisefreudig zeigten sich Triathleten des SV Altencelle. Hans-Joachim Strehlau und Bert Escher starteten beim sehr schönen 24. Müritz-Triathlon in Waren/Mecklenburg-Vorpommern über die Mitteldistanz. Nach 2 Kilometern Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen erzielten beide Altenceller mit starken Endzeiten über der Erwartung liegende gute Platzierungen.

Finisher Schon beim Schwimmen merkte Hans-Joachim Strehlau, dass er einen guten Tag erwischt hatte. Er kam mit dem leichten Wellengang auf dem zweimal zu durchschwimmenden Rechteckskurs und den üblichen Rangeleien an den Wendebojen bestens zurecht. Schon nach 31:38 Minuten hatte er die erste Disziplin hinter sich gebracht und schwang sich nach einem schnellen Wechsel auf seine Rennmaschine. Bert Escher schwamm etwas defensiver und erreichte einen Schwimmsplit von 36:42 Minuten. Beim Radfahren war jetzt eine sehr wellige zweimal zu durchfahrene Wendepunktstrecke zu absolvieren. Hier durchlebten die insgesamt 235 Teilnehmer von Sonnenschein, über Sturm bis hin zu schlimmsten Starkregenfällen sich ständig ändernde Wetterbedingungen. Hans-Joachim Strehlau setzte auch jetzt weiterhin voll auf Offensive und fuhr die 80 Kilometer im Tempo der nur halb so langen Olympischen Distanz. Mit seiner sehr guten Radzeit von nur 2:15:48 Stunden konnte er viele Plätze gutmachen. Bert Escher benötigte für die zweite Disziplin für ihn gute 2:26:22 Stunden und ging jetzt mit noch genügend Reserven auf die 20 Kilometer lange Laufstrecke. Hier hatte Hans-Joachim Strehlau zu kämpfen, da die Beine nach der kräftezehrenden Radfahrt nun merklich schwerer wurden. Dennoch mobilisierte der Altenceller zum Ende noch mal alle Energien und lief die Strecke letztendlich in zufrieden stellenden 1:33:04 Stunden. Laufspezialist Bert Escher war hier mit 1:31:38 Stunden etwas schneller unterwegs. Hans-Joachim Strehlau finishte den Wettkampf, der insgesamt ein hohes Leistungsniveau aufwies, in unerwartet schnellen 4:20:30 Stunden und erreichte damit den 64. Platz. Bert Escher lief nach guten 4:34:42 Stunden auf Platz 109 ins Ziel und konnte sich über seine bisher beste Leistung über die Mitteldistanz freuen.

Fotogalerie Hier Klicken


..::: www.celler-triathlon.de :::..