Im Rahmen des diesjährigen Hamburg City Man am 06. Juli, dem mit insgesamt 10.000 Teilnehmern größten Triathlon der Welt, nahmen auch sieben Triathleten des SV Altencelle über die Olympische Distanz teil.

Hamburg City Man 2008: 5. / 6. Juli

Altenceller Triathleten beim weltgrößten Triathlon

Bert Escher

Rüdiger Heinrich Zieleinlauf

 

Hamburg City Man Triathlon

Cassandra Russek und Bert Escher

Bei guten Wetterbedingungen ging es zuerst über die 1,65km lange Schwimmstrecke in der Binnenalster mit dem Ausstieg auf den Treppen am Rathausmarkt. Unter der Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer ging es dann auf die 40km lange, sehr schöne  Radstrecke auf der Elbchaussee nach Klein Flottbek, welche als Rundkurs mit 2 mal 20km zu durchfahren war. Die abschließende 10km lange Laufstrecke führte unsere Athleten an der Außenalster entlang, um am Ende unter nun sehr großem Jubel der vielen Zuschauer die Ziellinie am Rathausmarkt zu passieren.


Hierbei war Thomas Bondzio der schnellste Teilnehmer des SV Altencelle mit einer Gesamtzeit von 2:37:47 Std.. Wie seine Teamkameraden lobte er die tadellose Organisation und die schöne Streckenführung, wenn auch eine 500 Meter lange Wechselzone etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Die Ergebnisse aller SVA-Triathleten, die insgesamt absolut überzeugen konnten, in der zeitlichen Abfolge:

Thomas Bondzio       2:37:47 Std.
Bert Escher             2:39:33 Std.
Christian Dierks       2:39:58 Std.
Sven Himstedt         2:40:11 Std.
Karsten Bondzio       2:44:12 Std.
Andreas Siemen       2:59:01 Std.

Frank Hagedorn musste den Wettkampf leider wegen starker Achillessehnenprobleme aufgeben.

Celle, 11.07.08

B. Escher
Text: Bert Escher; Layout: Andreas Schmolke