Der SV Altencelle bleibt weiterhin im Mittelfeld der Triathlon Regionalliga Nord. Beim Sprint-Triathlon in Wunstorf/Bokeloh landete das engagierte Altenceller Team auf dem 13. Platz unter 23 Mannschaften. Dabei wäre eine bessere Platzierung leicht möglich gewesen. Übermotivierte Kampfrichter machten dieses Bemühen mit gleich drei zweifelhaften Zeitstrafen gegen Altenceller Athleten jedoch zunichte. Darüber hinaus musste Neuzugang Bob Orton mit Knieverletzung passen.

Danny Clemens

Nur 700 m Schwimmen, 21 km Radfahren und 5,4 km Laufen hatten die Teilnehmer zu absolvieren. Eine Distanz, die für die Athleten Vollgasgeben von Anfang an bedeutete. Der Altenceller Danny Clemens setzte mit einer der schnellsten Schwimmzeiten von 10:34 min überhaupt ein erstes Achtungszeichen. Es folgen Gerd-Peter Schander und Thomas Bondzio, der jedoch bald von Hans-Joachim Strehlau auf der anspruchsvollen Radstrecke eingeholt wird.
Kurz darauf werden Thomas Bondzio und Dirk Sonemann von motorisierten Kampfrichtern, die offensichtlich ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen wollen, wegen angeblichen Windschattenfahrens mit höchst zweifelhaften einminütigen Zeitstrafen belegt. Uwe Dannebaum war schon in der Wechselzone wegen einer angeblich nicht lesbaren Startnummer mit einer Strafe bedacht worden. Handicaps, die in der hohen Leistungsdichte des Feldes nicht kompensiert werden können. Der starke Gerd-Peter Schander geht als erster Altenceller vor Danny Clemens und Hans-Joachim Strehlau auf die 5,4 km lange Laufstrecke.

Es folgen die abgestraften und leicht verärgerten Thomas Bondzio, Uwe Dannebaum und Dirk Sonemann. Sie kämpfen um einen Platz unter den Top Five der Mannschaft, der Wertung für das Teamergebnis bedeutet.
Mit einem fulminanten Lauf in 21:09 min kann sich Hans-Joachim Strehlau noch vor Danny Clemens setzen, der sich aber im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern kann. Gerd-Peter Schander bleibt ungefährdet bester Altenceller. Der erreichte 13. Platz in Wunstorf bedeutet für die Altenceller weiterhin die Behauptung im dichten Tabellenmittelfeld, wo man jetzt Platz 10 nach dem zweiten Wertungswettkampf belegt. An der Tabellenspitze steht nach wie vor das Team Trias Flensburg gefolgt von TSG Burg Gretesch Osnabrück, Hannover 96 II und dem SC Langenhagen. Der nächste Regionalligawettkampf findet am 20. Juni im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Peine statt.

Die Altenceller Resultate im einzelnen:
21. Gerd-Peter Schander 1:09:35 Std., 51. Hans-Joachim Strehlau 1:12:58 Std., 68. Danny Clemens 1:14:09 Std., 95. Thomas Bondzio 1:16:14 Std., 103. Uwe Dannebaum 1:16:41 Std., 118. Dirk Sonemann 1:18.09 Std., 119. Richard Pearsson 1:18:10 Std., 131. Rüdiger Heinrich 1:19:36 Std., 153.Friedrich Hoffmann 1:22:02 Std., 160. Frank Zielke 1:23:48 Std.

TSV Bokeloh Triathlon